Neuigkeiten zum Review Draft zu General Hedge Accounting

Das IASB hat im Dezember 2012 seine Beratungen zur Entwicklung neuer Regelungen zum Macro Hedge Accounting fortgesetzt und sich insbesondere mit Fremdwährungsrisiken und Rohstoffpreisrisiken auseinander gesetzt. Das IASB hat entschieden, zusätzliche Informationen aus der Praxis zu erheben. Es wurden keine vorläufigen Entscheidungen getroffen.

Am Ende der Beratung √ľber Macro Hedge Accounting wurde der aktuelle Stand des General Hedge Accounting Review Draft angesprochen. Der Review Draft wurde zu Informationszwecken am 7.¬†September 2012 f√ľr 90¬†Tage ver√∂ffentlicht (siehe Blogbeitrag vom 10.¬†September 2012). Aufgrund der erhaltenen Kommentare hat das IASB beschlossen √ľber die folgenden drei Themen im Januar 2013 zu beraten:

  • Anwendungsbereich des Review Draft f√ľr Macro Hedge Strategien,
  • Interaktion zwischen IAS¬†39 und dem Review Draft und
  • Anwendung des Review Draft f√ľr Fremdw√§hrungsswaps.

Der finale Standard zu General Hedge Accounting wird daher erst im ersten Quartal 2013 verabschiedet werden können.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

/* */