Insurance Inside und die digitale Transformation

Neue Ausgabe des Newsletters „Insurance Inside“ – Februar 2018

 

Die digitale Transformation hat das Potential, die Versicherungsbranche nachhaltig zu verändern. Die praxisnahe Newsletter-Reihe zeigt auf, welche Auswirkungen diese Entwicklung auf die Versicherungsbranche hat. Dabei steht im Fokus, wie Versicherer die digitale Transformation aktiv mitgestalten können und diese nicht nur reaktiv erleben.

Der dritte Teil der Reihe, gerade erschienen, widmet sich dem Thema Next Best Action:

„Andere haben auch…“. Und wir wissen schon, Daten sind das neue Gold. Aber die Fragen, die sich auch Versicherungen stellen, sind weiterhin:

  • Wie kann ich meine Datenmengen verwalten?
  • Wie kann ich die vorhandenen Informationen sinnvoll nutzen, um
    • Umsatz zu steigern,
    • Kosten einzusparen
    • Prozesse zu optimieren und
    • das  Kundenerlebnis zu intensivieren?

Helfen können zum Beispiel sog. Predictive Analytics Systeme in Verbindung mit künstlicher Intelligenz.

Was „Next Best Action“ damit zu tun hat, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von Insurance Inside.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

/* */