Hätten Sie’s gewusst? Die PwCPlus-Suchtipps

Suchen, Klicken, Finden – einfach und ergebnisorientiert.

 

Viele Wege führen zum Ziel – langes Herumklicken und Zufall sollten nicht dazu gehören.

Bei der Menge an Informationen, die täglich im Finanzdienstleistungsbereich und anderen Branchen veröffentlicht werden, kann man schon mal den Überblick verlieren. Aufwändiges Suchen, unpassende Ergebnisse oder zu viele Treffer können die Stimmung bei der täglichen Recherche trüben. 

Aus diesem Grund haben wir einige Tipps für Sie gesammelt, damit Sie bei PwCPlus schneller an Ihre Wunschergebnisse kommen. 

Denn: “Googlen” gehört zwar in den Alltag wie Kaffee am Morgen und alle erwarten mittlerweile eine „Google-like Search Bar“ bei Research-Applikationen. Allerdings zeigt sich im täglichen Gebrauch unseres Systems, dass die gewünschten Ergebnisse viel schneller erzielt werden können, wenn man ein paar einfache Such-Tipps beherzigt.

 

Good to Know! 

 

Ausgrenzung mittels “OR”

Die PwCPlus Suche nutzt den Booleschen Operator “OR”. Wenn Sie also bei Ihrer Suchanfrage Begriffe durch ein Leerzeichen trennen, wird von der Suche im Hintergrund das “OR” eingesetzt. D.h. es werden bei den Ergebnissen Dokumente mit nur einem der getrennten Begriffe oder auch Dokumente mit allen Begriffen angezeigt. 

Verbindung mittels “AND” 

Um Dokumente zu bekommen, die alle gewünschten Begriffe enthalten, kann man den Booleschen Operator “AND” verwenden. Dabei ergänzen Sie lediglich zwischen den Suchbegriffen das “AND”.

Phrasensuche mittels Anführungszeichen, z.B. “IFRS 9”

Bei der Eingabe der Suchanfrage mit Anführungszeichen wird genau nach dieser Begriffsfolge gesucht. Wird nicht mit der Verwendung von Anführungszeichen gesucht, werden auch sämtliche Dokumente ausgegeben, die die angefragten Begriffe in beliebiger Anordnung enthalten. 

Refiner nutzen

Um noch genauere Ergebnisse zu erzielen, eignet sich die Nutzung von Filtern. Die Suche von PwCPlus bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Refinern. Man kann hier nach Verfasser, Content Type, Schlagwort, Sprache, Branche und Zielgruppe filtern. Auch die zeitliche Einordnung sowie die Aktualität helfen Ihnen dabei, schnell an Ihr gewünschtes Ergebnis zu kommen. 

Probieren Sie es aus und sparen Sie wertvolle Minuten bei Ihrer Recherche!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.