Kontakt

Joachim Krakuhn 2020_01.jpg

Joachim Krakuhn

Partner
Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 9585-2335

CV

Ich bin Partner im Servicebereich Capital Markets & Accounting Advisory Services (FS CMAAS) und befasse mich mit der Bilanzierung nach HGB und IFRS sowie Offenlegungsanforderungen (z.B. FinRep). Seit mehr als 20 Jahren berate ich Kreditinstitute zur Interpretation fachlicher Anforderungen in spezifischen Konstellationen und zur Implementierung dieser Anforderungen in den Prozessen des Unternehmens. Weiterhin unterstütze ich Banken bei der Erarbeitung fachlicher Lösungen aus verschiedenen Anlässen, z.B. im Kontext von Unternehmenstransaktionen.

Beiträge

{{ blog.view.more }}

Kontakt

judith_gehrer_quadratisch.jpg

Judith Gehrer

Partnerin
Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 9585-3315

{{ blog.view.more }}

Kontakt

CV

Ich bin Directorin im Servicebereich Capital Markets & Accounting Adviory Services (FS CMAAS) bei PwC und leite das IFRS Accounting Beratungsgeschäft für den deutschen Versicherungsmarkt.

Zusammen mit meinem Team berate ich Versicherungskunden in verschiedenen Rollen bei der Umsetzung von Bilanzierungsanforderungen nach deutschem und internationalem Bilanzierungsrecht und begleite sie in allen Phasen ihres Transformationsprozesses. Unsere Prüfungsmandanten unterstützen wir implementierungsbegleitend zur frühzeitigen Erhöhung der Prüfungssicherheit.

{{ blog.view.more }}

Kontakt

Peter Flick

Partner
Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 9585-2004

CV

Als Partner im National Office bin ich für Bilanzierungsfragen aus der Financial Services Industry nach IFRS und HGB, schwerpunktmäßig von Banken, sowie für Sustainability Reporting zuständig.

Als Mitglied im Arbeitskreis „Finanzinstrumente“ des Instituts der Wirtschaftsprüfer (IDW) bringe ich mich aktiv in die Meinungsbildung im Berufsstand ein.

{{ blog.view.more }}

Kontakt

CV

Als Partner im Servicebereich Capital Markets & Accounting Adviory Services (FS CMAAS) bei PwC begleite ich Transformationsprojekte im Bereich Finanzen von Banken.

Meine Leidenschaft ist es, regulatorische Anforderungen bis ins Detail zu verstehen und darauf aufbauend effektive Lösungsansätze zu entwickeln und in die Prozesse und Systeme meiner Kunden zu implementieren.

{{ blog.view.more }}

CV

Ich bin verantwortlicher Director für das Thema Digitalisierung im Servicebereich Capital Markets & Accounting Adviory Services (FS CMAAS) bei PwC mit den Schwerpunkten Robotics Process Automation (RPA), Artificial Intelligence (AI) und Data & Analytics.

Ich habe langjährige Erfahrung in der Umsetzung von Accounting Anforderungen (insbesondere IFRS) in den Systemen und Prozessen von Finanzdienstleistern.

Wenn Sie Fragen zur Digitalisierung allgemein, zu RPA, AI, Data & Analytics oder weiteren Digitalisierungsthemen haben, sprechen Sie mich gerne an.

{{ blog.view.more }}