„Auf zu neuen Ufern!“

Das Leasing-Team von PwC wünscht einen schönen 2. Advent!

Servus, ich bin Felix.

Seit dem 1. Oktober bin ich als New-Joiner Teil des Leasing-Teams von PwC. Es heißt bekanntlich, der Weg sei das Ziel, darum möchte ich Euch kurz etwas über meinen bisherigen Berufsweg erzählen. Angefangen hat dieser ganz woanders, nämlich im Vertrieb eines großen Industrieunternehmens.

Ich bin durch Süd- und Ostdeutschland sowie durch meine Heimat Österreich getourt, um Kunden von meinem Produkt und mir zu überzeugen. Nach Meinung der ehemaligen Chefs und erfahrenen Kollegen wäre mein Weg mit dem Start besiegelt, aber der Reiz den geebneten Weg zu verlassen, war für mich größer.

Auf der Suche nach Herausforderungen entschied ich mich etwas Neues anzufangen. Ein sehr unterhaltsames Vorstellungsgespräch später nahm ich dann die Auffahrt in Richtung Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Für die meisten war das eine eher unkonventionelle Entscheidung.

Ich fühlte mich vom Team am Standort München – egal ob Partner oder Werkstudent – sofort willkommen. Im Alltag merkt man schnell, dass dem Unternehmen an der beruflichen Weiterentwicklung eines jeden Mitarbeiters viel gelegen ist. Ich wurde von Anfang an als vollwertiges Teammitglied wahrgenommen und bekam direkt abwechslungsreiche Themen sowie Verantwortung übertragen.

Meine Entscheidung den geebneten Weg zu verlassen habe ich bislang nicht bereut. Für mich ist klar, dass mein Jobwechsel keine Einbahnstraße ist. Es bereitet mir viel Freude, das Prüfungsteam durch einen neuen Blickwinkel zu bereichern und die Geschicke der Prüfung mitlenken zu dürfen.


Auch du bist auf der Suche nach einem Praktikum oder Direkteinstieg im Bereich Audit? Lerne unsere Teams virtuell kennen und erhalte schon in kurzer Zeit dein Jobangebot.

Jetzt bewerben! ► https://karriere.pwc.de #PwCKarriere

Das Leasing-Team von PwC wünscht einen schönen 2. Advent!

Zu weiteren PwC Blogs

Zum Anfang