Kontakt

Daniel-Ulrich Puls

Daniel-Ulrich Puls

Manager
Düsseldorf

Tel.: +49 211 981-5594

CV

Ich bin als Manager im Servicebereich Risikomanagement von PwC am Standort Düsseldorf tätig und in diesem Zusammenhang deutschlandweiter Ansprechpartner und Koordinator für Risikomanagement im Bereich der Leasinggesellschaften.

Meine Tätigkeiten beziehen sich insbesondere auf die Ermittlung von Anforderungslücken zur Erfüllung der MaRisk sowie dann im Anschluss auf die Benennung von konkreten Maßnahmen zur Umsetzung der MaRisk (hier besonderes Risikotragfähigkeitskonzepte, Risikoberichterstattung, Arbeitsanweisungen, IKS). Darüber hinaus unterstütze ich die Leasinggesellschaften bei der Vorbereitung auf von der BaFin angeordnete Sonderprüfungen nach § 44 KWG.

Beiträge

Mehr anzeigen

Kontakt

CV

Ich bin als Senior Managerin im Bereich Tax Financial Services am Standort Düsseldorf tätig und hier zuständig für die steuerliche Beratung von Leasing- und Factoringgesellschaften, Banken und Autobanken. Dies umfasst national und international tätige Kapitalgesellschaften und Betriebsstätten. Meine Tätigkeit beinhaltet sowohl die Beratung zu steuerlichen Themen bei Leasinggestaltungen und Forderungstransaktionen und die Beratung in Betriebsprüfungen, als auch die Erstellung von Steuererklärungen und die Unterstützung im Reporting Prozess nach HGB und IFRS.

An dieser Stelle möchte ich Sie über steuerliche Themen und Entwicklungen informieren, die insbesondere für Leasing- und Factoringgesellschaften relevant sind.

Mehr anzeigen

Kontakt

CV

Ich verantworte als Partner innerhalb von Financial Services die Prüfung und Beratung unserer Kundengruppe Leasing/Factoring.

In den letzten 20 Jahren habe ich Leasing-, Factoringgesellschaften und Kreditinstitute aller Größenordnungen und Geschäftsausrichtungen prüferisch oder beratend begleitet. Schwerpunkte dabei waren Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB und IFRS, die Regulierung von Leasing- und Factoringgesellschaften, die Umsetzung der MaRisk oder der Themenkomplex Substanzwertrechnung.

Beiträge

Mehr anzeigen

Kontakt

Robert Eickmeyer

Robert Eickmeyer

Director
Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 9585-2941

CV

Als Director im Financial Services Consulting von PwC verantworte ich die Projektarbeit und Themenentwicklung rund um die Endkundenschnittstelle (B2C/ B2B2C) und fokussiere mich dabei u.a. auf die fachliche, methodische und technologische Ausrichtung neuer industrieübergreifender Geschäftsmodelle (Plattformökonomie/ Industriekonvergenz), u.a. auf Basis Digitaler Identitäten.

Hierbei habe ich nun in Summe ca. 10 Jahre Beratungserfahrung zur Digitalisierung von Prozessen / Produkten gesammelt und berate somit in den Themenfeldern Strategie, Target Operating Modelle und Prozessoptimierung.

Angelehnt an meine Erfahrung freue ich mich in diesem Blog zu den diversen Perspektiven der Endkundenschnittstelle zu informieren und vor allem durch gemeinsame Gespräche gemeinsame Weiterentwicklungen Ihres Geschäftsfeldes voranzutreiben.

Beiträge

Mehr anzeigen