Abschlusskonferenz zu „Pathways to Paris“ – Ein Kompass für die Transformation

6. Oktober 2022 in Berlin: Interdisziplinäre Transformations-Abschlusskonferenz für Unternehmen, Finanzinstitute und Stakeholder.

Der Klimawandel ist in vollem Gange. Dazu kommen politische und wirtschaftliche Unsicherheiten. Das ehrgeizige Ziel des Pariser Abkommens erfordert darum rasante, interdisziplinär gestaltete Transformationen. Einen Kompass für diese herausfordernde Reise bietet die Abschlusskonferenz des Thought-Leadership-Projekts „Pathways to Paris“ von PwC Deutschland und WWF.

Klimakrise überwinden? Ob das gelingt, werden Wirtschaft und Gesellschaft in den kommenden Jahren gemeinsam zeigen. Zwischen politischen Zielen wie dem Pariser Abkommen und aktuellen Fortschritten klafft allerdings eine große Lücke. Um sie zu schließen, entstand das Thought-Leadership-Projekt „Pathways to Paris“: Gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) entwickelten WWF Deutschland und PwC Deutschland in den vergangenen zwei Jahren gemeinsam mit Unternehmen, Stakeholdern und Finanzinstituten verschiedene Werkzeuge für die Beschleunigung der Transformation in Richtung Klimaneutralität.

Interdisziplinären Austausch erweitern

Die Werkzeuge unterstützen Unternehmen dabei, Maßnahmen für weniger Emissionen zu planen und umzusetzen. Außerdem fördern die Werkzeuge den unabdingbaren Dialog zwischen der Real- und Finanzwirtschaft. Für die Transformation werden schließlich signifikante Investitionen nötig sein, weshalb die Finanzwirtschaft eine wesentliche Rolle spielt. Herzstück von „Pathways to Paris“ war darum der Wissensaustausch mit rund 90 Unternehmen und Finanzinstituten. Diese intensive Arbeit und den konstruktiven Austausch öffnen wir nun gemeinsam mit dem WWF für weitere interessierte Unternehmen und Institute.

Herzliche Einladung – jetzt anmelden!

Darum lautet unsere Einladung an Sie: Kommen Sie zur Abschlusskonferenz „Pathways to Paris: Ein Kompass für die Transformation“ nach Berlin.

Am 6. Oktober treffen sich Unternehmen und Finanzinstitute ab 10.00 Uhr im Allianz-Forum, um auf der „Reise nach Paris“ gemeinsam weiterzukommen.

Melden Sie sich jetzt an und erweitern Sie den interdisziplinären Kreis der „Pathways to Paris“-Akteur:innen.

Enormen Informationsgewinn verschaffen

Netzwerken Sie mit Unternehmen, Finanzinstituten und Stakeholdern. Erfahren Sie aus erster Hand Ergebnisse aus dem „Pathways to Paris“-Projekt der vergangenen zwei Jahre. Verschaffen Sie sich an der Schnittstelle von Real- und Finanzwirtschaft einen enormen Informationsgewinn hinsichtlich Transformation und wie diese gelingen kann. Die Konferenz bietet auch den Raum, über Herausforderungen wie Datenbeschaffung, Steuerung und Reporting ins Gespräch zu kommen. Sie erfahren außerdem, mit welchen Werkzeugen Sie die Herausforderungen erfolgreich meistern werden.

Vor Ort teilnehmen

Der Platz im Allianz-Forum ist begrenzt. Pro Unternehmen bzw. Institut können darum leider nur maximal zwei Personen vor Ort sein (unser Tipp: ein:e Expert:in und ein:e Entscheider:in). Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung bis zum 28.09.2022 auf dieser Seite. Dort finden Sie auch die Veranstaltungsagenda.

Online teilnehmen

Ist Ihnen eine Teilnahme vor Ort nicht möglich, können Sie sich bis zum 4. Oktober 2022 gerne für den Livestream anmelden. Bei diesem ist die Zahl der Teilnehmenden unbegrenzt. Auf dieser Seite finden Sie ebenfalls die Veranstaltungsagenda.

Ob persönlich oder online – wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Weiterführende Links:

Zu weiteren PwC Blogs

Contact

Rainer Kroker

Rainer Kroker

Partner, Sustainability Leader
Berlin

To the top