Leasingforum 2018 – Save the Date

 

Michael Henneberger leitet seit mehr als 10 Jahren den Bereich Financial Services Leasing / Factoring bei PwC. Als Teil unseres Financial Services Bereichs betreut Michael Henneberger mit seinem Team deutschlandweit derzeit mehr als 25 Leasing- und Factoringmandate im Rahmen von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen, Substanzwertrechnungen sowie vielfältigen Beratungsprojekten.

 

Michael, die Planungen für das Leasingforum 2018 laufen auf Hochtouren. Was kannst Du uns zum aktuellen Stand der Planungen bereits sagen?

Auch in diesem Jahr haben wir es uns wieder zur Aufgabe gemacht, spannende Themen zu finden, die die Branche derzeit stark bewegen. Dabei wird das Thema „Daten“, z.B. im Rahmen der kürzlich umzusetzenden EU-Datenschutz-Grundverordnung oder im Zusammenhang mit dem digitalen Wandel ein zentraler Aspekt sein. Die Termine für das Leasingforum 2018 sind wie folgt:

30. August 2018, Frankfurt am Main
6. September 2018, Düsseldorf
18. September 2018, München

Weitere Details sowie die Möglichkeit zur Anmeldungen haben wir auf der folgenden Internetseite zusammengefasst:

www.pwc-events.com/leasingforum

 

Als Partner verantwortest Du den Bereich Financial Services Leasing / Factoring und damit das Leasingforum seit mehr als 10 Jahren. Warum ist dir das Leasingforum so wichtig?

Das Leasingforum ist für uns eine sehr gute Gelegenheit die aktuellen branchenrelevanten Themen und unsere Sichtweise sowie Markterfahrungen mit den Teilnehmern zu diskutieren und diese auf neue Herausforderungen vorzubereiten. Darüber hinaus hat sich das Leasingforum als Treffpunkt für die Branchenvertreter etabliert. Für mich persönlich ist das PwC Leasingforum – neben z.B. den BDL-Mitgliederversammlungen – eine tolle Gelegenheit in angenehmer Atmosphäre unsere Mandanten und andere interessierte Vertreter von Leasinggesellschaften abseits des täglichen Geschäfts wiederzusehen und mit Ihnen interessante Gespräche zu führen. Ich freue mich daher auch in diesem Jahr auf eine hohe Teilnehmerzahl sowie rege Diskussionen.

 

Auf welche Neuerungen dürfen sich die Teilnehmer in 2018 freuen?

Mir ist es besonders wichtig, dass die Teilnehmer die Möglichkeiten haben, Fragen zu stellen und sich aktiv am Forum beteiligen können. Hierzu möchten wir das Forum in diesem Jahr durch den Einsatz neuer Techniken interaktiver gestalten.

 

Leasingforum 2018 – was möchtest Du den Lesern noch mitgeben?

Mein Team und ich freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder die Leasingbranche in unseren Niederlassungen zu aufschlussreichen Vorträgen und spannenden Diskussionen begrüßen zu dürfen. Für das leibliche Wohl werden wir wieder bestens sorgen. Wir sehen uns auf dem Leasingforum 2018.