Leasing – die Diskussionen gehen weiter

Am 16. Mai 2013 hat der IASB einen überarbeiteten Entwurf des neuen Leasingstandards veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt sah der Workplan des IASB noch vor, dass in 2014 der neue Standard veröffentlicht werden sollte. Der Widerstand gegen die neuen Regelungen, der sich in zahlreichen Comment Lettern niedergeschlagen hat, und die Kritik an dem Standard durch die EFRAG (siehe Comment Letter der EFRAG) und die Empfehlung den Standard in der jetzigen Form nicht zu finalisieren („We believe that all of the above need to be addressed to have a robust standard. Therefore we do not recommend that the IASB finalises the Standard on the basis of the current Exposure Draft.“), hat wohl dazu geführt, dass das Projekt nun wieder unter dem Label „Redeliberation“ im Workplan erscheint.

Es geht also weiter.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

/* */