Mit dem Inkrafttreten der Finanzstabilitätsdatenerhebungsverordnung (FinStabDEV) werden in diesem Jahr neue Meldepflichten für Wohnimmobilienkredite eingeführt. Künftig müssen zusätzlich Daten erhoben und gemeldet werden. Die Liste der Verpflichtungen ist lang: Neben Daten zur Immobilie sowie Informationen zur Finanzierung und zum Darlehensnehmer und -geber sind zahlreiche weitere Datenattribute und Kennzahlen zu übermitteln.
Ist auch Ihr Unternehmen betroffen? Wie können Sie sich vorbereiten, um die Daten im geforderten Umfang bereitzustellen und die Anbindung unterschiedlicher Datenquellen an neue Meldeprozesse zu gewährleisten?
Wir möchten Sie herzlich zu unserem aktuellen Webinar:
„FinStabDEV: Anforderungen, Herausforderungen und Lösungsansätze“
am 21. April 2021 einladen. Das Webinar ist für Sie kostenfrei.
Unsere Expert:innen aus dem Regulatory-Management-Team werden die Neuerungen detailliert beleuchten und Ihnen optimierte Lösungsansätze zur Sicherstellung der Meldefähigkeit Ihres Instituts vorstellen.
Hier können Sie sich direkt anmelden: https://www.pwc-events.com/FinStabDEV
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.