Nachhaltige Investmentvermögen – der Trend zeigt nach oben

Die größte Herausforderung für den Vertrieb nachhaltiger Produkte stellt die Verfügbarkeit von detaillierten Informationen zu den Anlageprodukten dar.

Die Studie „The state of ESG disclosure in asset and wealth management – From fund issuer to end investor“ zeigt, dass das Angebot an hellgrünen oder dunkelgrünen Fonds in den vergangenen Jahren stetig gestiegen ist. Bereits knapp ein Drittel aller Fonds wurden als nachhaltig i.S.d. Offenlegungsverordnung eingestuft.

Die größte Herausforderung für den Vertrieb nachhaltiger Produkte stellt die Verfügbarkeit von detaillierten Informationen zu den Anlageprodukten dar. Der Umfang der erforderlichen Daten zur Erfüllung der regulatorischen Anforderungen steigt unaufhörlich weiter und erfährt einen nächsten Höhepunkt mit Inkrafttreten der Level 2 Verordnung.

Dies könnte sie in diesem Zusammenhang auch noch interessieren:

Zu weiteren PwC Blogs

Zum Anfang