Neue ESG Säule III Offenlegungsstudie enthüllt Transparenzdefizite und Potenziale
Evaluation der erstmaligen Offenlegung von ESG-Risiken gemäß Artikel 449a CRR
Unsere brandneue ESG-Säule III Offenlegungsstudie ist da und bringt spannende Einblicke in die Welt der ESG-Offenlegung von Kreditinstituten. Die Studie analysiert die erstmalige Umsetzung der ESG-Offenlegungsanforderungen von 25 europäischen Instituten und deckt Transparenzdefizite auf.
Die neuen ESG-Anforderungen gemäß Artikel 449a CRR verpflichten große kapitalmarktorientierte Institute zur Offenlegung ihrer ESG-Risiken. Ab 2025 sollen diese Anforderungen grundsätzliche auf alle CRR-Institute ausgeweitet werden. Unsere ESG-Offenlegungsstudie zeigt, wie die Branche sich diesen Herausforderungen bisher gestellt hat.
Erfahren Sie mehr über die Herausforderungen, die die Institute bei der Offenlegung ihrer ESG-Risiken bewältigen müssen. Die vollständige Studie und vertiefende Einblicke in Defizite und Handlungsempfehlungen finden Sie im PwC Blog Zwischen Transparenz und Nachhaltigkeit: Die ESG Säule lll Offenlegungsstudie sowie auf unserer Landingpage.
Bei PwC sind wir stolz darauf, nicht nur umfassende Einblicke zu bieten, sondern auch als vertrauenswürdiger Partner an Ihrer Seite zu stehen. Wir sind bereit, Sie bestmöglich auf Ihrem wegweisenden Pfad zur ESG-Offenlegung zu begleiten und mit unseren Beratungsleistungen zu unterstützen.
Laufende Updates zum Thema erhalten Sie über das regulatorische Horizon Scanning in unserer Recherche-Applikation PwC Plus. Lesen Sie hier mehr über die Möglichkeiten und Angebote. |
---|