ESG-Reporting: Fortsetzung unserer erfolgreichen Webcast-Reihe
Finden Sie die passende Softwarelösung für Ihr ESG-Reporting
Bereits von November 2022 bis Februar 2023 haben verschiedene Softwareanbieter in einer Webcast-Reihe ihre Lösungen zum ESG-Reporting vorgestellt (vgl. Blogbeitrag vom 8. November 2022). Aufgrund der positiven Resonanz der Teilnehmenden haben wir die Reihe nun verlängert: Ab 21. März 2023 werden weitere Software-Anbieter ihre Lösungen präsentieren.
Viele Unternehmen verwenden für die ESG-Berichtspflichten Excel und vergleichbare Standardsoftware – dies führt zu einem enormen Aufwand und ist äußerst fehleranfällig.
Wir empfehlen den Einsatz einer spezialisierten Software, die den Aufwand beträchtlich verringert und die Datenqualität sowie Prüfungssicherheit erhöht. Schaffen Sie sich einen Überblick über die auf dem Markt verfügbaren Lösungen und finden Sie die passende Software für Ihre Bedürfnisse!
Mit unserer Webcast-Reihe „Softwarelösungen für das ESG-Reporting“ möchten wir Ihnen einen Einblick in mögliche Lösungen geben.
Wenn Sie die erste Runde unserer Webcast-Reihe verpasst haben, können Sie sich hier die Aufzeichnungen ansehen.
Weiterführende Links:
- Grüne Perspektiven: EU-Taxonomie und nichtfinanzielle Berichterstattung im Wandel – Unternehmen unterschätzen vielfach den Umsetzungsaufwand
- Ein erster Schritt zum grünen Reporting – EU-Taxonomie: Unser Fazit zum Berichtsjahr 2021 – Branchentrends und Unterschiede
- PwC-Studie: Unternehmen unterschätzen vielfach den Umsetzungsaufwand
- PwC-Studie 2021: Global Investor ESG Survey
- PwC-Analyse: Unternehmen erfüllen regulatorisches Mindestmaß
- Embedding ESG – Wir beraten bei der Implementierung von Sustainability-Themen