Präsenzveranstaltung am 6. Mai in München: Business meets Politics

Die digitale Transformation hat bereits erhebliche Auswirkungen auf unsere Lebens- und Arbeitswelt. Und doch gibt es in vielen Bereichen noch Aufholbedarf. Viele Studien, auch jüngst von PwC, zeigen, dass sich Deutschland mit der Umsetzung digitaler Innovationen schwertut. Auch herrschen derzeit noch viele Bedenken und Ängste in Bezug auf den digitalen Wandel. So zeigt z. B. der Digitalisierungsstand im Gesundheitswesen bei Themen wie dem E-Rezept oder der elektronischer Patientenakte, dass Deutschland sowohl zeitlich als auch von der Akzeptanz im Vergleich zu anderen europäischen Ländern, die diese Themen seit einigen Jahren erfolgreich eingeführt haben, hinterherhinkt.

Warum sind andere Länder in Bezug auf die Digitalisierung weiter fortgeschritten? Wo steht Deutschland in Sachen Digitalisierung und was können bzw. müssen Unternehmen und Politik im Einzelnen und auch gemeinsam tun? Was sind die größten Herausforderungen, die es zu meistern gilt, um die Chancen der Digitalisierung nutzen zu können?

Diese und weitere wichtige, vielleicht sogar kontroverse Fragen werden wir in unserer Veranstaltung am 6. Mai mit der Bayerischen Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention, Judith Gerlach, die vormals auch die erste Digitalministerin Deutschlands war, sowie dem CEO von Giesecke+Devrient GmbH und Präsidenten des Digitalverbands Bitkom e. V., Dr. Ralf Wintergerst, diskutieren. Seien Sie gespannt auf einen offenen Austausch mit spannenden Einblicken unserer Panel-Gäste in Politik und Wirtschaft.

Im Anschluss an die Diskussion haben Sie die Gelegenheit, Ihre persönlichen Fragen zu stellen und sich mit den anderen Teilnehmenden zu vernetzen und auszutauschen. Bei einem abschließenden Essen im lockeren Rahmen können diese Gespräche fortgesetzt und vertieft werden.

 
Zum Anfang