Contact

CV

Ich bin Partner im Bereich Risk Assurance Solutions (Financial Services) von PwC und leite den Bereich Crypto Assurance. Ich beschäftige mich mit Krypto-Unternehmen als neue Player am Finanzmarkt, potenziellen Geschäftsmodellen und neuen Anwendungsfällen für etablierte Finanzdienstleister, dem regulatorischen Umgang mit kryptografischen Vermögenswerten (z.B. Kryptowährungen, NFTs) und der Tokenisierung von traditionellen Vermögenswerten.

Weiterhin leite ich Projekte in den Bereichen Digitalisierung von Geschäftsprozessen bei Finanzdienstleistern durch Technologien wie Robotic Process Automation, Artificial Intelligence, Text Mining, Process Mining und Data & Analytics.

Seit über 10 Jahren leite ich komplexe Beratungs- und Prüfungsprojekte bei Finanzdienstleistern und unterstütze meine Mandanten tagtäglich bei der Übertragung von Compliance-Anforderungen in die digitalisierte Welt.

Posts

Show more

Contact

CV

Im Servicebereich Risk Assurance Solutions in der Financial Services Industrie (FS RAS) bin ich verantwortlich für das Thema „Technology Trust“ und unser nationales Center of Excellence IT-Risk&Compliance.

Mit meiner über 20-jährigen Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten im IT- und insbesondere Information Risk-Umfeld unterstütze ich Finanzdienstleister u.a. im Hinblick auf IT-Risk & -Compliance Management, aufsichtsrechtliche Anforderungen an die IT, Informationssicherheitsmanagement, Zertifizierungen (insbesondere bei IT-Dienstleistern) sowie der Umsetzung von Technology-Trust-Maßnahmen bei neuen Technologien und agilen Vorgehensweisen.

Posts

Show more

Contact

CV

Als Partner im Bereich Financial Services leite ich den Bereich Risk Assurance Solutions Insurance und verantworte die regulatorischen Themen mit Auswirkungen auf die Informationstechnologie (IT) und deren Wechselwirkung auf die Finanzfunktion und die Fachbereiche.

Aktuelle Themen mit denen ich mich beschäftige sind Digital Finance, Simplification of Risks sowie Future of Compliance. Dabei spielen alle Fragestellungen der CIO und CFO Agenda sowie die erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in eine digitale Zukunft eine Rolle. Es geht um das Aufstellen neuer Spielregeln, um das Vereinbaren einer Governance, um die Übertragung von Compliance-Regeln in die digitalisierte Welt – „Digital Trust“ - die Fähigkeit, dauerhaft digitales Vertrauen zu generieren.

Posts

Show more