Webcast am 14. Mai: Gewerbliche Immobilienkredite in der Krise (Termin 1)

In unserer Webcast-Reihe „Gewerbliche Immobilienkredite in der Krise – Marktsicht, Regulatorik und Handlungsoptionen” beleuchten wir aktuelle Herausforderungen und Perspektiven für Kreditnehmer und Finanzierer.

Das erhöhte Leitzinsniveau, stark rückläufige Transaktionsvolumina und regulatorische Vorgaben erhöhen das Ausfallrisiko für gewerbliche Immobilienfinanzierungen signifikant. Vor allem makroökonomische Einflussfaktoren haben zu Turbulenzen auf dem deutschen Immobilienmarkt geführt. Marktteilnehmer sollten die Zeit nutzen, um Transparenz zu schaffen, Handlungsoptionen zu erarbeiten und diese gemeinsam mit den Beteiligten umzusetzen.

Thema unseres Webcasts am 14. Mai in der Zeit von 15 bis 15:45 Uhr: Gewerbliche Immobilienkredite in der Krise – steht Deutschland vor einer Non-Performing-Loan Welle? 

In einem Dialog beleuchten Sven Hauke, Banking & Capital Markets Leader und Rita Marie Roland, Head of Real Estate Restructuring, sowohl die Marktsicht als auch die Sicht von Wirtschaftsprüfer:innen auf die aktuellen Risikofaktoren und Herausforderungen im Immobiliensektor.

Sie diskutieren die Erkenntnisse aus unserem PwC-Whitepaper zum Thema und teilen u. a. ihre Einschätzung zur weiteren Entwicklung von NPL-Volumen und Kreditverkäufen. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie in Krisensituationen die Komplexität bei Immobilienfinanzierungen für alle Stakeholder reduzieren und durch klare Fokussierung die Grundlage für eine gelungene Restrukturierung schaffen.

 
To the top