Folge 73 der PwC Accounting and Reporting Talks online
- 1 Minute Lesezeit
IFRS 18 – Vorläufige Entscheidungen des IFRS IC Juni 2026 (Teil 2)
Im zweiten Teil unserer Webcast-Reihe zu den vorläufigen Agenda-Entscheidungen des IFRS IC aus Juni 2026 stehen die neuen Vorschriften zu den Management-defined Performance Measures (MPMs) im Fokus. Diskutiert wurden unter anderem Fragen zur öffentlichen Kommunikation von Kennzahlen, zur Berücksichtigung hypothetischer Erträge und Aufwendungen sowie zu Anforderungen an die Bezeichnung von Zwischensummen in der GuV.
Gemeinsam mit dem ersten Teil (Folge 72), der sich mit Klassifizierungsfragen unter IFRS 18 beschäftigt, erhalten Sie einen kompakten Überblick über die aktuellen IFRS IC-Diskussionen und deren Auswirkungen auf die Praxis.
Neugierig? Dann schauen Sie rein, auf unserer Homepage, wie immer nur das Wesentliche, auf den Punkt gebracht.
|
Laufende Updates zum Thema erhalten Sie über das regulatorische Horizon Scanning in unserer Recherche-Applikation PwC Plus. Lesen Sie mehr unter “Leistungen & Angebote”. |
|---|