PwC Plus "4Students"

Ein Angebot für aktuelle und ehemalige Praktikumskräfte bei FS

grad_sol_icon_burg-150x150.png [id=228010]

in einem anderen Post habe ich gefragt, wie bzw. ob überhaupt Studierende PwC Plus abonnieren könnten?

Die Antwort lautete ja - und damit wäre eigentlich alles gesagt.

Warum "eigentlich"? Weil es doch noch eine Sonder-Zielgruppe gibt, die ich heute separat beleuchten möchte: Die aktuellen und ehemaligen Praktikumskräfte von PwC mit dem Einsatzschwerpunkt Financial Services.

Diese haben traditionell noch ein Jahr nach ihrem Weggang Zugriff auf die kostenpflichtigen PwC Plus-Inhalte der Branche, schwerpunktmäßig Risk & Regulatory sowie Rechnungslegung. Ideal zum Anfertigen ihrer Bachelor-, Master- oder sonstigen Abschlussarbeiten.

Außerdem haben sie ab sofort und in Zusammenarbeit mit dem PwC-Programm KIT - Keep in Touch auch Zugriff auf exklusiv für sie zusammengestellte Informationen, die im neuen Modul "4Students" abrufbar sind.

Was enthält "4Students?"

  • Erfahrungsberichte bisheriger Praktikumskräfte bei Financial Services,
  • Hinweise auf Events und Publikationen, die für Studierende und Praktikumskräfte im Bereich Financial Services angeboten werden,
  • sowie Details zu Weiterbildungsangeboten, Karriere-Messen oder Hochschul-News.

Für diejenigen, die noch im Praktikum sind, bietet PwC Plus "4Students" zudem Informationen zum Einsatz bestimmter Prüfungs-Tools und Services, zum internen Trainingskatalog für Neueinsteigerinnen bei FS oder zu typischen Fragen rund um den Wissenstransfer ("Wo finde ich was?).

Wie kommt man an das Modul?

  • Alle, die bei PwC FS ein Praktikum absolviert und ihr Einverständnis gegeben haben, erhalten nach dem Ausscheiden ein Jahr lang Zugang zur gesamten Knowledgebase von PwC Plus, inklusive "4Students".
  • Diejenigen, die in einem anderen Bereich ein Praktikum absolviert haben oder sich für einen künftigen Einsatz interessieren, können natürlich genauso wie alle Mitarbeitenden, Buddies oder Mentorinnen auf das Angebot zugreifen. Einfach PwC Plus aufrufen, sich für den kostenfreien Bereich anmelden den Alert konfigurieren.

Neugierig geworden?

Wer mehr wissen will oder sich für ein Praktikum bei FS interessiert, kann sich gerne bei mir oder über unsere Karriere-Seite melden.

Kontakt

Dr. Ruth Elsholz

Dr. Ruth Elsholz

Themenverantwortliche Knowledge Transfer
Frankfurt am Main

Zum Anfang