(Wie) können Studierende PwC Plus abonnieren?

Ein Überblick über das Was und das Wie.

pwcplus4students-300x200.jpg [id=228041]

Ich möchte heute gern nochmal die Frage "(Wie) können Studierende PwC Plus abonnieren?" ausführlich beantworten, da wir immer wieder darauf angesprochen werden.

Um als Erstes die Klammer aufzulösen: Ja, Studierende können PwC Plus abonnieren.

Um es nochmal spannender zu machen: Es gibt drei Möglichkeiten, als Studierende unsere Rechercheplattform zu nutzen:

  1. Einfach mit deiner persönlichen Hochschul-Mailadresse auf die kostenlosen Modul-Angebote zugreifen. Welche das sind und wie du dich anmeldest, liest du hier.
  2. Deine Hochschule oder Universität hat mit uns eine Rahmenvereinbarung zur wissenschaftlichen Nutzung der Recherche-Applikation geschlossen. In diesem Fall steht dir fast das gesamte Angebot (exklusive der lizenzierten Inhalte) zur Verfügung. Ob deine Hochschule eine Rahmenvereinbarung mit uns hat und wie du dich für diese sog. Multi-User-Nutzungslösung anmeldest, erfährst du bei mir oder über unsere Mailin-Adresse.
  3. Deine Hochschule oder Universität hat mit uns keine Rahmenvereinbarung dieser Art geschlossen. Du bist jedoch aufgrund deines Studienfaches oder des Themas deiner Bachelor-, Master-, Doktorarbeit an einer PwC Plus-Recherche interessiert, die mehr als die unter 1. genannten kostenlosen Services umfassen sollte. In diesem Fall melde dich auch bei mir, nenne mir deine Hochschule, deinen Studiengang und am besten auch einen Hochschulkontakt und ich kümmere mich darum, dass du bald zur Gruppe 2 gehörst.

Joker: Weder 2. noch 3. trifft zu, aber 1. ist auch nicht genug? Das könnte z.B. für Studierende der Informationswissenschaften zutreffen.

Für jede Regel gibt es eine Ausnahme. Von daher gilt auch hier: Einfach bei mir melden!

Mehr Know-how 4 Students?

PwC Plus bietet dir neben ständig aktualisiertem und qualitätsgesichertem Fachwissen mit dem Schwerpunkt Financial Services auch eine eigene Rubrik 4Students.

Wir haben aktuelle Inhalte der Rubrik für dich gesammelt, damit du einen Eindruck bekommst:

Events:

Als ehemalige Praktikumskraft bekommst du den kompletten Recherche-Service auf jeden Fall für ein Jahr freigeschaltet.

Du hast Fragen? Dann melde dich bei mir.

Kontakt

Dr. Ruth Elsholz

Dr. Ruth Elsholz

Themenverantwortliche Knowledge Transfer
Frankfurt am Main

Zum Anfang