Publikation: Neue Investmentfondstypen nach dem Fondsstandortgesetz

Der Artikel enthält illustrative Beispiele zu möglichen Gliederungsergänzungen der in der KARBV vorgegebenen Gliederungen für Vermögensaufstellung/Bilanz oder Ertrags- und Aufwandsrechnung/GuV.

Der in der aktuellen Ausgabe (Heft 21) der Die Wirtschaftsprüfung (WPg) erschienene Artikel „Neue Investmentfondstypen nach dem Fondsstandortgesetz“ erläutert die u.a. die Anforderungen an die Rechnungslegung, Bewertung und Prüfung von Infrastruktur-Sondervermögen und geschlossenen Sondervermögen. Der Artikel enthält illustrative Beispiele zu möglichen Gliederungsergänzungen der in der KARBV vorgegebenen Gliederungen für Vermögensaufstellung/Bilanz oder Ertrags- und Aufwandsrechnung/GuV.

In einer der Dezemberausgaben folgt dann noch ein weiterer Artikel zu den neuen Anlagemöglichkeiten bei bestehenden Investmentfondstypen und den sich hieraus ergebenden Anforderungen an die Rechnungslegung, Bewertung und Prüfung.

Aus urheberrechtlichen Gründen können wir Ihnen an dieser Stelle die Artikel leider nicht zur Verfügung stellen.

Laufende Updates zum Thema erhalten Sie über das regulatorische Horizon Scanning in unserer Recherche-Applikation PwC Plus. Lesen Sie hier mehr über die Möglichkeiten und Angebote.

Zu weiteren PwC Blogs

Kontakt

Zum Anfang