Webinar am 7. Dezember: Versicherungsvertrieb während und nach der Pandemie – Eisberg oder Rückenwind?

Der Vertrieb von Versicherungen ist in Deutschland nach wie vor ein Geschäft, das von persönlichen Kontakten von Angesicht zu Angesicht lebt. Doch genau das war in der Pandemie nicht möglich und bei den zur Verfügung stehenden Kontakt-, Beratungs- und Vertriebsmöglichkeiten hat sich endgültig die Spreu vom Weizen getrennt: Es zeigte sich, welche Bereiche in den Unternehmen digital gut aufgestellt sind und wo noch Handlungsbedarf besteht.

Doch wie sieht der Versicherungsvertrieb der Zukunft ganz konkret aus? Welche Vertriebswege haben sich als besonders krisenfest erwiesen? Sind Portale und Onlinevertriebe die Gewinner der Krise? Was erwarten Kund:innen von ihrer Versicherung und deren Vertriebspartnern? Hat Corona tatsächlich zu einem Digitalisierungsschub geführt – auch im klassischen Vertrieb?

Diesen und weiteren Fragen widmen wir uns in unserem Webinar, zu dem wir Sie herzlich einladen.

Weitere Informationen und Anmeldung.

Zum Anfang