Studie

Mit dem Entwurf des Gesetzes zum Neustart der Digitalisierung der Energiewende will das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz die Installation intelligenter Messsysteme weiter vorantreiben. 71 Prozent der grundzuständigen Messstellenbetreiber bauen aktuell „Smart Meter“ ein, dennoch besteht für eine Trendwende noch großer Handlungsbedarf. Das ist das Ergebnis der Studie „Smart-Meter-Roll-out – Standortbestimmung der grundzuständigen Messstellenbetreiber“ der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland.

Die PwC-Marktbefragung „Smart-Meter-Roll-out – Standortbestimmung der grundzuständigen Messstellenbetreiber“ wurde im Zeitraum Januar / Februar 2023 durchgeführt. 69 Unternehmen unterschiedlicher Größe, die insgesamt 61 Prozent der bundesweiten Messlokationen in Deutschland betreiben, beteiligten sich an der Studie.

Jetzt reinlesen: https://www.pwc.de/de/pressemitteilungen/2023/pwc-studie-neuer-schwung-im-deutschen-smart-meter-roll-out.html

Zum Anfang