Emerging Trends in Real Estate®: Europe 2025 veröffentlicht
Weiterhin auf dem 1. Platz im Ranking der große Städte Europas liegt London, gefolgt von Madrid und Paris, die die Plätze getauscht haben.
Am 5. November 2024 war es wieder soweit, die aktuellen Emerging Trends in Real Estate® sind erschienen. Für die 22. Auflage der Studie, die PwC in Zusammenarbeit mit dem Urban Land Institute erstellt, wurden erneut die Einschätzungen von europaweit mehr als 1200 Real Estate Experten berücksichtigt.
Wie bereits in den Vorjahren wird von den Befragten die Überregulierung als ein wesentliches Thema in Real Estate angesehen (74%). 85% sehen den Einsatz von KI als einen wesentlichen Faktor für Real Estate in den nächsten Jahre an. Auch zu ESG wurden die Teilnehmer befragt.
„Rather than a backlash, the sentiment in this year’s survey reflects a need for clarity and consistency in ESG requirements, with a growing emphasis on aligning sustainability goals with long-term investment strategies.“
Weiterhin auf dem 1. Platz im Ranking der große Städte Europas liegt London, gefolgt von Madrid und Paris, die die Plätze getauscht haben. Berlin liegt auf dem 4. Platz jetzt dicht gefolgt von München, was sich um zwei Plätze vom 7. auf den 5. Platz verbessert hat. Frankfurt und Hamburg folgen auf den Plätzen 8 und 9.
Zur aktuellen Studie gelangen Sie hier.
Weitere Emerging Trends Studien erhalten sie hier:
- Emerging Trends in Real Estate®: United States/Canada 2025
- Emerging Trends in Real Estate®: Asia Pacific 2024
(Bleiben Sie wachsam und freuen Sie sich schon jetzt auf die demnächst erscheinenden Asia/Pacific Emerging Trends für 2025)
Laufende Updates zum Thema erhalten Sie über das regulatorische Horizon Scanning in unserer Recherche-Applikation PwC Plus. Lesen Sie hier mehr über die Möglichkeiten und Angebote. |
---|