Emerging Trends in Real Estate®: Europe 2026 veröffentlicht
Weiterhin auf dem 1. Platz im Ranking der große Städte Europas liegt London, gefolgt von Madrid und Paris.
Wie in den Vorjahren, war es im November wieder soweit, die aktuellen Emerging Trends in Real Estate® sind erschienen. Für die 23. Auflage der Studie, die PwC in Zusammenarbeit mit dem Urban Land Institute erstellt, wurden erneut die Einschätzungen von europaweit 1276 Real Estate Experten berücksichtigt.
Politische Unsicherheiten und die Eskalation globaler Konflikte sind die wesentlichen Faktoren, die die Entwicklung der Real Estate Industrie in 2026 nach Einschätzung der Experten beeinflussen werden. Darüber hinaus wird auch das Wirtschaftswachstum als ein wesentlicher Einflussfaktor angeführt.
Obwohl es weiterhin Herausforderungen gibt, bleibt die Immobilienbranche widerstandsfähig, und die Führungskräfte erkennen, dass sie sich mit der aktuellen Marktsituation auseinandersetzen müssen, wenn sie erfolgreich sein wollen.
„The overriding sentiment for European real estate in 2026 is shifting from last year’s cautious optimism to something more pragmatic.”
Weiterhin auf dem 1. Platz im Ranking der große Städte Europas liegt London, gefolgt von Madrid und Paris. Berlin liegt wie im Vorjahr auf dem 4. Platz dicht gefolgt von Amsterdam und München auf den Plätzen 5 und 6. Frankfurt und Hamburg auf den Plätzen 9 und 10 mussten Barcelona an sich vorbeiziehen lassen.
Zur aktuellen Studie gelangen Sie hier.
Weitere Emerging Trends Studien erhalten sie hier:
|
Laufende Updates zum Thema erhalten Sie über das regulatorische Horizon Scanning in unserer Recherche-Applikation PwC Plus. Lesen Sie hier mehr über die Möglichkeiten und Angebote. |
|---|
Kontakt



