Starte deine Karriere mit PwC Plus 4Students

Mache dir ein Bild von PwC, behalte Opportunities im Auge und sei dabei top informiert!

4students-300x200.jpg [id=228047]

Deine Karriere bei PwC Deutschland beginnt vielleicht mit PwC Plus 4Students, der Zusammenstellung von Informationen aus PwC Plus speziell für Student:innen und Praktikant:innen der Financial Services Branche.

Nutze deine Chance, registriere dich für das kostenlose Informationsangebot und erhalte die neusten Informationen rund um Veranstaltungen, aktuelle Podcast-Folgen und spannende Einblicke in die PwC-Welt via E-Mail Alert direkt in deine Mailbox.

Hier zum Beispiel ein Einblick von Susanna, Studentin an der Technischen Hochschule Ingolstadt, mit dem Titel "Internship Vibes"

Meine ersten Berührungspunkte mit PwC hatte ich bereits im 3. Semester meines Studiums. Die Vorlesung „Internationale Rechnungslegung“ wurde von einer Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin gehalten, die einige Jahre für PwC gearbeitet hatte und noch gute Kontakte zu ihrem ehemaligen Arbeitgeber pflegte. Daher organisierte sie einen Gastvortrag, in dem uns ein PwC Mitarbeiter die internationalen Rechnungslegungsvorschriften IFRS und US-GAAP näherbrachte. Am Ende des Vortrags forderte uns der Gastdozent auf, doch mal auf der Karriereseite von PwC vorbeizuschauen, ob nicht die ein oder andere Praktikumsstelle für uns dabei wäre – und genau das tat ich. Auch über das Onlineportal dauerte die Rückmeldung nicht lange, und kurze Zeit später konnte ich mich auf ein Praktikum bei PwC in München freuen.

Dein Einstieg war noch nie so einfach und egal, was dein Karriereweg für dich bereithält, wir bleiben in Kontakt.

Contact

Dr. Ruth Elsholz

Dr. Ruth Elsholz

Themenverantwortliche Knowledge Transfer
Frankfurt am Main

To the top