ESG

Wie beeinflussen Nachhaltigkeitskriterien das Einkaufsverhalten? Wie wichtig sind Verbraucher:innen Umwelt, Soziales und nachhaltige Unternehmensführung? Unsere repräsentative Umfrage liefert aufschlussreiche Antworten – die Key Takeaways:

👉 59 Prozent der Verbraucher:innen achten beim Einkaufen immer oder häufig auf Nachhaltigkeitskriterien.

👉 Bei den unter 35-Jährigen sind es sogar zwei Drittel, bei den über 55-Jährigen ist es jede:r Zweite.

👉 #ESG-Aspekte sind den Verbraucher:innen bei #Lebensmitteln und Kleidung am wichtigsten.

👉 Nachhaltigkeitssiegel, -zertifizierungen und -berichte sorgen für Vertrauen.

Weitere spannende Ergebnisse und Insights verraten wir Ihnen in unserer aktuellen Studie. Hier geht’s zum Download: www.pwc.de/ESG-im-Handel

To the top