Gemeinsam einfach machen - PwC beim BDEW Kongress 2024 in Berlin
Bald ist es wieder soweit: der BDEW Kongress 2024 steht an!
Auch wir von PwC Deutschland sind vom 5. - 6. Juni in der STATION Berlin als Co-Themenpartner und Aussteller dabei: denn es war nie wichtiger, gemeinsam an einer klimaneutralen Zukunft für die Energiewirtschaft zu arbeiten. Unter dem Motto “Gemeinsam einfach machen” freuen wir uns auf praxisnahe Impulse und wertvolle Gespräche auf einem der wichtigsten Branchentreffen der Energiewirtschaft.
“Gemeinsam” bezieht uns alle mit ein: Politik und Wirtschaft - besonders Energieversorgungsunternehmen - und weitere Stakeholder. Nur durch ein ganzheitliches und gemeinsames Herangehen an die Herausforderungen der Klimaneutralität können innovative Lösungen gefunden werden. Wir freuen uns auf den Austausch mit allen Stakeholdern an unserem Stand 26!
“Einfach”. Leicht wird es nicht, so viel steht fest. Aber manchmal ist es “einfach” das nächste Gespräch, “einfach” eine neue Perspektive, “einfach” eine innovative Idee und der Mut, sie umzusetzen, was uns weiterbringt. Wenn Menschen mit verschiedenen Hintergründen und Erfahrungen zusammenkommen, entstehen meist wertvolle Impulse. In Verbindung mit wegweisenden Technologien bringt uns das in der Energiewende Schritt für Schritt voran.
“Machen” ist oft schwerer, als nur über Herausforderungen zu sprechen. Doch nur das tatsächliche Handeln spart am Ende Emissionen und bringt uns näher zur Netto-Null. Der BDEW Kongress bietet einen großartigen Rahmen, mit Ihnen gemeinsam über praktische Lösungen für das “Machen” zu diskutieren und diese anschließend umzusetzen.
Wertvolle Impulse für “Gemeinsam einfach machen” gibt es bei unserer Themensession: am 5. Juni von 16:30 bis 17:50 Uhr. Hier ist Nicolas Deutsch von PwC Deutschland auf der Bühne in der Themenwelt Arena und diskutiert die Frage "Kapital für die Energiewende – Woher nehmen?". Das Thema ist hochaktuell, insbesondere für EVUs. Unsere kürzlich veröffentlichte PwC-Analyse zeigt, dass höhere beziehungsweise schnellere Investitionen in den Klimaschutz zu niedrigeren Energiekosten führen können – natürlich in Abhängigkeit von der Menge der eingesparten Treibhausgasemissionen (THG-Emissionen). Mehr dazu erfahren Sie auch in unserem Blogbeitrag vom 16. Mai 2024.
Wir freuen uns auf eine anregende Diskussion mit Dr. Arina Freitag, CFO von TenneT TSO, Michael Kellner, Parlamentarischer Staatssekretär aus dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Birgit Lichtenstein, Kaufmännische Vorständin von der Rheinenergie und Sandra Wimmer, Mitglied des Vorstandes von REWAG - moderiert durch den BDEW.
Sehen wir uns auf dem BDEW Kongress 2024? Wir freuen uns auf Sie!
Ansprechpartner
Nicolas Deutsch
Kontakt
Peter Mussaeus
Partner, Leiter Energierecht
Düsseldorf