Kontakt

Folker Trepte

Folker Trepte

Partner, Leiter Energiewirtschaft
München

CV

Ich bin Partner bei PwC in München, Leiter der Industrie „Energy, Utilities & Mining“ in Deutschland und Mitglied des europäischen Führungsteams. Ich leite das internationale PwC Netzwerk Commodity Trading und Risk Management sowie das Corporate Treasury Team in Deutschland gemeinsam mit drei Kollegen. Ich bin Mitglied im Institut der Wirtschaftsprüfer e.V. in Fachausschüssen und Arbeitskreisen sowie verschiedenen Verbänden, wie beispielsweise BDEW, Weltenergierat.

Ich bin seit 1994 für PwC tätig und habe davon zwei Jahre (1999-2001) in New York verbracht. Hier habe ich ausländische Unternehmen bei Börsengängen in den USA betreut. Ich bin Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und habe mein Studium an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt als Diplom Kaufmann abgeschlossen.

Beiträge

Mehr anzeigen

Kontakt

Peter Mussaeus

Peter Mussaeus

Partner, Leiter Energierecht
Düsseldorf

CV

Ich bin Rechtsanwalt und berate Unternehmen und die öffentliche Hand seit 2002 zu rechtlichen, regulatorischen und strategischen Fragestellungen der Energiewirtschaft. Ich bin bei PwC Legal für die Praxisgruppe Energierecht verantwortlich, in der sich über 40 Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen auf unterschiedliche energierechtliche Themen und Kundengruppen fokussieren. Zudem bin ich Mitglied im Vorstand des Instituts für Energierecht Berlin, e.V. sowie des gemeinnützigen Vereins open district hub e.V.. Seit vielen Jahren werde ich in den verschiedenen Branchenrankings als Rechtsanwalt für energiewirtschaftliche Fragen empfohlen, so zuletzt JuVe für Energiewirtschaftsrecht und Regulierung (2021/2022). Des weiteren halte ich regelmäßig Vorträge und veröffentliche zu energiewirtschaftlichen Themen.

Beiträge

Mehr anzeigen