Happy Birthday, 4Students!

Wir feiern 2 Jahre 4Students - ein Angebot für aktuelle und ehemalige Praktikumskräfte bei Financial Services.

birthday4students-1-300x200.jpg [id=228062]zur kostenfreien PwC Plus-Anmeldung

In meinem Beitrag vom 20. November 2019 habe ich von unserem damals neuen PwC Plus Modul “4Students” berichtet. Heute können wir schon auf 2 erfolgreiche Jahre zurückblicken, in denen Praktikumskräfte ihre eigene Rubrik in unserer Wissensdatenbank nutzen konnten.

Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Warum “4Students”?

Traditionell bietet PwC allen Studierenden, die ein Praktikum bei Financial Services (FS) absolviert haben, die Möglichkeit, unsere Fachrecherche-Applikation PwC Plus ein Jahr lang kostenfrei zu nutzen, sobald sie ihr Praktikum bei uns beendet haben.

Freigeschaltet wird die gesamte Knowledgebase. So könnt ihr auch nach der Zeit bei PwC sämtliche Fachinformationen aus den Bereichen Risk & Regulatory, Accounting, Technology & Processes nutzen. Ideal also zum Anfertigen der Bachelor-, Master- oder sonstigen Abschlussarbeit.

Eure Rückmeldungen ergaben, ihr wünscht euch darüber hinaus noch eine zielgruppenspezifische Ansprache, eben Inhalte 4Students, die euch ermöglichen, den elektronischen Kontakt mit PwC zu halten und neben Fachinformationen auch Kommunikationsangebote und Event-Hinweise zu bekommen.

Deshalb haben wir vor 2 Jahren in Zusammenarbeit mit dem PwC-Programm KIT - Keep in Touch ein eigenes Thema in PwC Plus für euch entwickelt.

Was enthält „4Students?“

Das Thema enthält u.a.:

  • Einladungen zu Veranstaltungen speziell für Praktis, Studis oder Werkis im Bereich Assurance und FS,
  • Hinweise auf Podcasts sowie neue Podcastfolgen,
  • Erfahrungsberichte von Praktikumskräften, die über ihre Zeit bei PwC FS berichten.

Die Erfahrungsberichte (Internship Vibes) sind besonders für neue Praktikumskräfte und Interessierte spannend, um einen Einblick in den Arbeitsalltag bei FS zu bekommen.

Für diejenigen, die noch im Praktikum sind, bietet PwC Plus “4Students“ zudem Informationen zum Einsatz bestimmter Prüfungs-Tools und Services, zum internen Trainingskatalog für neu Eingestiegene bei FS oder zu typischen Fragen rund um den Wissenstransfer („Wo finde ich was?).

Wie kommt ihr an das Modul?

  • Wer bei PwC FS ein Praktikum absolviert und zugestimmt hat, bekommt ein Jahr lang das gesamte PwC Plus Full Services Paket freigeschaltet und das Thema 4Students automatisch dazu.
  • Alle anderen, die zwar nicht bei FS waren, aber woanders bei PwC, oder die sich für ein Praktikum bei PwC (nicht nur FS) interessieren, melden sich einfach im kostenfreien Bereich von PwC Plus an und konfigurieren den Alert entsprechend unter "Mein Konto".

Wir schauen gespannt auf weitere Jahre mit 4Students und freuen uns über eure Rückmeldungen!

Neugierig geworden?

Wer mehr wissen will oder sich für ein Praktikum bei FS interessiert, kann sich gerne bei mir oder über unsere Karriere-Seite melden.

Kontakt

Dr. Ruth Elsholz

Dr. Ruth Elsholz

Themenverantwortliche Knowledge Transfer
Frankfurt am Main

Zum Anfang