Kontakt

CV

Als Partner im Servicebereich Risk Management Banking bin ich verantwortlich für die Koordination und Durchführung von Prüfungen und Beratungsprojekten in den Themen Risiko­­management / MaRisk, Kapitalmarktgeschäft und Treasury, dem Kreditgeschäft sowie der Rechnungslegung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS. Ich bin Wirtschaftsprüfer und verfüge über 20 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Prüfung von Kreditinstituten. Daneben halte ich regelmäßig Fachvorträge zu den vorgenannten Themen und wirke bei der PwC-internen Qualitätsnachschau und prüfungsbegleitenden Qualitätssicherung mit.

Beiträge

{{ blog.view.more }}

Kontakt

Michael Maifarth

Partner
Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 9585-2318

CV

Ich leite als Partner den Servicebereich Risk Management Banking und bin damit übergreifend verantwortlich für die Koordination und Durchführung von Jahresabschluss- und Sonderprüfungen in den Themenfelder Risiko­­management, Finanzinstrumente und Kreditgeschäft, Kapitalmarktgeschäft und Treasury. Dabei liegen meine Schwerpunkte auf prozessualen, aufsichtsrechtlichen und rechnungslegungsbezogenen (IFRS & HGB) Aspekten gleichermaßen. Meine Tätigkeiten umfassen ferner Beratungsprojekte in diesen Themenfeldern sowie zusätzlich im Bereich Sanierung und Abwicklung von Kreditinstituten. Ich bin Wirtschaftsprüfer und verfüge über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung.

Beiträge

{{ blog.view.more }}

Kontakt

Dr. Michael Rönnberg

Partner
Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 9585-1524

CV

Als Partner im Bereich Risk & Regulation unterstütze ich Kunden im Financial Services-Umfeld bei Jahresabschlussprüfungen sowie in Beratungsprojekten. Meine thematischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Risikomanagement, Kreditgeschäft und ESG, sowie allen Aspekten der Rechnungslegung und Interner Kontrollsysteme. Ich habe mit Instituten unterschiedlicher Größe und Ausrichtung im In- und Ausland zusammengearbeitet und bringe als Wirtschaftsprüfer mehr als 15 Jahre Berufserfahrung mit.

Beiträge

{{ blog.view.more }}